MONIKA PIRKER-PERDACHER

Autodidakt

Geboren am 13. Mai 1963 in KLagenfurt
Wohnhaft in Penk – Bleiburg

Dipl. Religionspädagogin , Gestaltpädagogin, Trainerin für Tanz- und Bewegungstherapie in Ausbildung
Intuitive Malerin von individuellen Lebensbildern
Mutter von zwei tollen Söhnen

Gründungsmitglied des Malkreises „ART13“

Ab 2001 Teilnahme an den Kursen “OFFENES ATELIER”
Unter der Leitung von SIGI KULTERER .
2003 Teilnahme an der “SOMMERAKADEMIE“ in Moosburg
bei FRITZ LANGHAMMER (Aktzeichnung).
Herbst 2003 Teilnahme am Kurs „Aktstudium“ bei Mag. Curt Cervenka
20-26. Juni 2004 Kreativworkshop Frankreich unter der Leitung von Sigi Kulterer
2004 Teilnahme an der „ Sommerakademie“ in Moosburg bei Fritz Langhammer(Aktzeichnung)
2004/05 Aktstudium – Curt Cervenka
2005 Kreativworkshop „Ardeche“ – Sigi Kulterer
2006 Kreativworkshop „Sümeg“ (Ungarn) - Sigi Kulterer
26-29.Juli.2006 Teilnahme am internationalen Malwettbewerb „EX TEMPORE“ im Schloss Halbenrain, Steiermark
Juli 2007 Teilnahme Sommerakad. Wolfsberg Georg Brandner

Ausstellungen:
Gemeinschaftsausstellungen (Bleiburg, St. Peter a. Wallersberg, BH- Völkermarkt, Atelier Klangfarben- Völkermarkt, Schloss Halbenrain-Steiermark, Gemeindezentrum St. Michael, Bleiburg-Europaausstellung in der ART13-Galerie).
Einzelausstellung: Bleiburg, Villach, Völkermarkt

Technik:
Acryl-Mischtechnik auf Leinwand, Papier und andere Materialien

Farben, Formen, Bilder, Gestalten haben mich immer schon interessiert. Es hat lange gebraucht bis sich ein Weg gezeigt hat um sie über das Malen zum Ausdruck zu bringen. Mit meiner Ganzheitlichkeit als Frau bringe ich mit meinen Sinnen, Empfindungen, Erfahrungen, Dingen, Ereignissen von außen, Vorstellungen, Gedanken, inneren Bildern meine „SEELENLANDSCHAFT“ nach außen zur Ausgestaltung, lasse Gestalt werden.
So lasse ich mich von Farben, die in meinem Inneren klingen, berühren, werde mit ihnen eins, verbinde mich mit ihnen. Ich bringe sie über meinen Geist, meiner Seele, die mit der Göttlichkeit verbunden sind, nach Außen um mich auszudrücken.

In der Ausbildung der Gestaltpädagogik, Tanz- und Bewegungstherapie ist mir mehr und mehr bewusst geworden, dass meine Bilder ein Beitrag zur bewussten bzw. unbewussten heilenden Lebensgestaltung sind, damit eine Welt- Lebensbegegnung mit SEELE, GEIST, KÖRPER stattfinden kann.


Kontakt:
Telefon: 0650 / 3800300
E-Mail: monika.pirker-perdacher@gmx.at